einrichtenschweiz kooperiert.
Vernetzt.
Ist Partner.

World of einrichten

  • Fachartikel

    Die Mitglieder des Verbands einrichtenschweiz stellen an der GV am 23. Mai die Weichen für die Zukunft. Auf die neuen Vorstands-Crews warten vielfältige Herausforderungen.
    An der GV von einrichtenschweiz ist einiges anders als die Jahre zuvor….

  • Aktuell

    Am 25. Juni 2024 versammelten sich die Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger der Berufe von einrichtenschweiz im Solothurnischen. Die Auszeichnungen in der Industriebrache Attisholz kamen quasi mit Blitz und Donner. 
    Die diesjährige…

  • Fachartikel

    In einem beschaulichen Dorf im Vallée de Joux führt der Innendekorateur Michel Juriens einen Familienbetrieb in dritter Generation. Einst war die Schweizer Armee der wichtigste Kunde des Unternehmens, heute ist es die Uhrenindustrie.
    Michel…

  • Fachartikel

    Création Baumann tut viel für Nachhaltigkeit: Das Unternehmen produziert langlebige Produkte aus möglichst kreislauffähigen Materialien, deren Ursprünge sich zurückverfolgen lassen. Beliebig optimieren lässt sich der CO2-Fussabdruck jedoch…

  • Fachartikel

    Beim neuen Parkett «Spinpark» von Bauwerk Parkett wird die Holzmaserung um 45 Grad zur Parkettdiele gedreht. Das vom Architektur- und Designstudio atelier oï entworfene Design wurde mit einem Red Dot Award ausgezeichnet.
    Die Drehung
    Die…

  • Fachartikel

    Das denkmalgeschützte Post Hotel Löwe im bündnerischen Mulegns wurde nach langer Sanierungszeit wieder eröffnet. Während es einst Gäste auf dem Weg ins Engadin beherbergte, sollen dort nun vor allem jene übernachten, welche die…

  • Fachartikel

    Im Interview erzählt David Glättli, wie er den japanischen Holzmöbel-Brand «Karimoku New Standard» aufgebaut hat und warum er regelmässig mit Schweizer Designerinnen und Designern zusammenarbeitet. 
    Herr Glättli, Sie waren massgeblich am…

  • Aktuell

    Wenn in Bern traditionsgemäss die BEA anklopft, dann gilt es auch für etliche ausserkantonale Unternehmen, ihre Waren einem interessierten Publikum anzubieten. Der Möbelfachhandel erhielt in Halle zwei im Berner Messegelände, aber auch im…

  • Aktuell

    Ein weiteres Mal lautete das Motto «Zeig, was du draufhast» für eine Jubiläumsausgabe des Lehrlingscamps im Kanton Glarus. Zwölf Auszubildende begaben sich vom 22. bis…

    einrichtenschweiz ist eine Familie mit drei Bereichen

    interieursuisse

    interieursuisse repräsentiert die Branche des Wohn- und Einrichtungshandwerks.

    Verband Schweizer Möbelindustrie

    Der Verband Schweizer Möbel­industrie repräsen­tiert die Schweizer Möbel­hersteller.

    Schweizerischer Möbelfachverband

    Der Schweizerische Möbelfachverband repräsentiert den gehobenen und individuellen Möbelfachhandel der Schweiz.