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Persönlichkeit gegen Fast Furniture

Möbel zeigen Gefühle in der neuen Kampagne von einrichtenschweiz

Fast Furniture – Möbel werden immer mehr als Wegwerfprodukte behandelt: Schnell gekauft, schnell kaputtgehen und wieder entsorgt werden. Das ist weder fürs Portemonnaie noch für die eigenen vier Wände oder die Umwelt nachhaltig. Grund genug für den Dachverband einrichtenschweiz zusammen mit der Kommunikationsagentur Kernbrand eine Imagekampagne für Schweizer Möbel zu lancieren.

Persönlichkeit ist nicht austauschbar ​

Der Dachverband einrichtenschweiz ist mit 500 organisierten Betrieben und mehr als 9000 Mitarbeitenden der führende Verband der Wohn- und Einrichtungsbranche. Er engagiert sich seit Jahren für mehr Nachhaltigkeit. Denn Schweizer Möbel und Einrichtungen sind nicht zum Wegwerfen bestimmt. Da keine billige oder gar schädliche Substanz verwendet wird. Sie mit Sorgfalt und Hingabe entworfen und hergestellt werden. Und weil sie einzigartig sind. Diese Erkenntnis führte zur Idee der neuen Kampagne «Einrichten mit Persönlichkeit».

Was würden Möbel sagen, wenn sie sprechen könnten? ​

In den Kampagnen-Spots zeigen Schweizer Möbel offen ihre Gefühle. Da tritt «Marlo» auf, ein Sofa der WEIBELWEIBEL AG, das auch die wildesten Stimmungsschwankungen, Tänze und Hangover aushält. Solange es nur ein bisschen Liebe bekommt. «Capri» wiederum ist ein perfektionistischer, stolzer Tisch aus dem Hause Willisau. Und das MAB-Bett «Luna» wünscht ihrem leicht depressiv veranlagten Besitzer jeden Morgen, dass seine Träume wahr werden.

Investition in Qualität zahlt sich aus

Nachhaltigkeit und Exklusivität haben zwar ihren Preis, dafür bekommt so auch der eigene Wohn- und Lebensraum eine unverwechselbare Einzigartigkeit verliehen. Und am Schluss landen weniger Möbel im Müll, sondern können im besten Fall sogar an die nächste Generation weitergegeben werden.

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