HomeBlogFachartikelDas Comeback

Das Comeback

Am 11. Februar eröffnet in Winterthur die neue Einrichtungsmesse «DIHEI». Über sechzig Ausstellerfirmen aus neun Ländern werden in den Eulachhallen ihre Produkte präsentieren.

Nach längerer Pause findet im kommenden Februar (11.-13.2.2024) wieder eine nationale Einrichtungsmesse statt. Und die Chancen stehen gut, dass die neue Messe «DIHEI» ein Erfolg wird. Mehr als 60 Ausstellerinnen und Aussteller aus 9 Ländern haben sich angemeldet. «Wir waren überzeugt, dass das neue Konzept in der Branche gut ankommt», erklärt Messe-Leiter Eugen Ruoss, «doch mit einer solchen Buchungszahl haben wir nicht gerechnet. Unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Die beiden Hallen in Winterthur werden voll sein.»

«Die neue Messe wird eine attraktive Plattform für unterschiedliche Bereiche der Inneneinrichtung sein.»
Andreas Tischhauser, CEO von tisca

Auf einer Fläche von 5200 m2 werden Produkte aus den Bereichen Innendekoration, Betten/Bettwaren, Möbel, Bodenbeläge/Teppiche sowie Wohnaccessoires präsentiert. Dabei steht der direkte Kundenkontakt im Zentrum. «Auf ein Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussionen und Shows haben wir bewusst verzichtet», sagt Eugen Ruoss. Im Eintrittsticket inbegriffen ist die Verpflegung für den ganzen Tag. Zudem ist dafür gesorgt, dass die Besucherinnen und Besucher bequem mit dem ÖV anreisen können. Während der drei Messetage pendelt ein Extrabus im Halbstundentakt zwischen den Eulachhallen und dem Bahnhof Winterthur.

Die beiden Brands Stardecor und Landenberg werden ihre neuen Vorhang- und Möbelstoff-Kollektionen vorstellen. Ein Highlight ist der raumhohe, beidseitig melierte Verdunklungsstoff Catalena FR.

Das neue Messeformat kommt in der Branche gut an: «Wir sind überzeugt, dass die neue Ausgabe mit ihren vielen hochkarätigen Ausstellern und dem ausgewogenen Mix an attraktiven Angeboten aus verschiedenen Branchenbereichen zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlocken wird», sagt Christian Brunner, Geschäftsführer von Stardecor und Landenberg (beide Brands werden in Winterthur präsent sein). Auch das Timing scheint gut gewählt: «Es ist die einzige Plattform, welche den Wohnbedarfsfachhandel im Frühling anspricht», erklärt Markus Bischof, Geschäftsführer der Bischof-Gross AG.

Der Ostschweizer Wohnaccessoires-Anbieter Bischof-Gross zeigt an der «DIHEI» u. a. die waschbaren Fussmatten von wash+dry und Salonloewe.
Werkmeister wird die neue «Swiss Edition» vorführen: Vom Kissen über Matratzen, Topper bis zur Unterfederung ist bei diesem hochwertigen Schlafsystem alles aufeinander abgestimmt.