HomeBlogAktuellNeuer Direktor für den VSSM

Neuer Direktor für den VSSM

Daniel Furrer ist neuer Direktor der Schreinermeisterverbands. Der bisherige Vizedirektor tritt Anfang November die Nachfolge an von Mario Fellner.

Der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) trennt sich per Ende Oktober von Direktor Mario Fellner. Der 55-Jährige Zürcher hatte das Amt am 1. Februar 2017 übernommen und die Geschicke des Verbands während knapp 6 Jahren geleitet. «Es war eine schöne Zeit für mich und ich wünsche dem Verband und den Schreinern alles Gute für die Zukunft», sagt der scheidende Direktor.

Gute Kenntnisse der Branche
Für die Nachfolge von Mario Fellner konnte mit Daniel Furrer, Vizedirektor und Leiter des Bereichs Technik und Betriebswirtschaft ein interne Lösung gefunden werden. Der eidgenössisch diplomierte Schreinermeister, Betriebswirtschafter des Gewerbes und KMU-Finanzexperte durfte in diesem Jahr sein 20-jähriges Dienstjubiläum beim VSSM feiern und kennt sich bestens in der Branche aus. Der 57-Jährige wird per 1. November 2022 in das Amt des Direktors befördert. «Der Zentralvorstand ist überzeugt, dass wir mit Daniel Furrer einen hoch motivierten Macher mit einem breiten Fachwissen, grosser Integrationsfähigkeit und hoher interner, wie auch externer Akzeptanz, als neuen Direktor VSSM gewonnen haben», sagt Zentralpräsident Thomas Iten. «Mario Fellner wünschen wir alles Gute für seine Zukunft.»

Quelle: www.schreinerzeitung.ch

Daniel Furrer (links) übernimmt am 1. November 2022 die Leitung des VSSM von Mario Fellner. Bild: VSSM