HomeBlogAktuellErfolgreiche netto-Messe 2024

Erfolgreiche netto-Messe 2024

Am 24. und 25. Januar konnte Geschäftsführer Joerg Grieder über 80 Aussteller und zahlreiche Mitglieder zur 40. netto-Messe in der Balsthaler Tennishalle begrüssen. An den Ständen wurden innovative Produkte und aktuelle Trends präsentiert, welche einen Einblick in die Angebote der Branche ermöglichten.

Dieses Jahr wurde die netto-Messe zum 40. Mal durchgeführt. Grund genug für den Geschäftsführer Joerg Grieder, bei der Begrüssung der 84 Aussteller und zahlreichen Mitglieder und Gäste kurz zurückzublicken. Er konnte sogar Aussteller erwähnen, welche bereits seit 40 Jahren an der Messe teilgenommen haben. Erfreut zeigte sich der Geschäftsführer über die Teilnahme von so vielen Ausstellern. 84 Unternehmen konnten berücksichtigt werden, davon 7 Partner, welche das erste Mal oder nach einer Pause wieder an der netto-Messe ausstellten. Eine Neuerung betraf den Messebeginn: Er wurde von 9 Uhr auf 10 Uhr verschoben, damit alle staufrei anreisen konnten.

Auch an der 40. Ausgabe der Messe konnten sich die Messebesucher über die aktuellen Trends und neue Produkte informieren. 

Naturprodukte und Recycling

Als Trend konnte Joerg Grieder feststellen, dass die Farben im Textilbereich wieder eher etwas weicher werden, trotz der grossen Vielfalt. Auch fällt auf, dass die Laminat- und Vinyl-Produkte mittlerweile optisch sehr nahe beieinander und kaum noch zu unterscheiden sind. Dies gilt sogar gegenüber Holz. Weiterhin sind die Themen Nachhaltigkeit, Naturprodukte und Recycling aktuell. Fast alle Anbieter haben Produkte in ihren Sortimenten, die sich in diesen Bereichen auszeichnen. Sie nehmen dadurch einen allgemeinen gesellschaftlichen Trend auf und machen ihn für die Branche nutzbar. Die Digitalisierung ist ebenfalls breit angekommen. So können beispielsweise Hintergrundinformationen zu Produkten und Firmen schnell und einfach über QR-Codes abgerufen werden.

netto Einkaufsgruppe AG

Bahndammweg 7

4710 Balsthal

Tel.  062 386 86 28