HomeBlogAktuellStoff für Inspiration und Austausch

Stoff für Inspiration und Austausch

Bischoff Interior, Christian Fischbacher, Landenberg und Stardecor luden vor kurzem zur gemeinsamen Textilmesse «InteriorOst» ein, um ihre neuen Kollektionen zu präsentieren. Die Messe ging in stilvollem Ambiente und mit einem regen Austausch über die Bühne.

Vorhang- und Möbelstoffe, Teppiche, Kissen, Outdoormöbel: Am 20. und 21. Februar 2023 fanden sich etliche Teilnehmende in der Eventhalle des Presswerks Arbon ein, um sich von den Neuheiten aus der Textilbranche inspirieren und von den Ausstellern beraten zu lassen. Die Rede ist von der national ausgerichteten Textilmesse «InteriorOst», die in diesem Format Premiere feierte. Eingeladen hatten die Textilunternehmen Bischoff Interior, Christian Fischbacher, Landenberg und Stardecor, welche Aussteller und Organisatoren zugleich waren. Dazu gesellten sich weitere Aussteller aus der Branche: Tisca, Saum & Viebahn, Ditex Interieur und JAB Anstoetz.

Den fachlichen Austausch im Fokus

«InteriorOst» verfolgte ein klares Ziel: Die Fachleute aus der Innendekoration, der Innenarchitektur und der Polsterei sollten sich von den Neuheiten inspirieren lassen und zielgerichtet einkaufen können. «Dabei durfte das Miteinander nicht zu kurz kommen», sagt Christian Brunner, Geschäftsführer von Landenberg AG. Die Firma 360 Grad aus St. Gallen sorgte für das stilvolle Ambiente, FishGroup aus Romanshorn für das Catering auf höchstem Niveau. Beliebt war auch die After-Work-Party am Montagabend. «Wir haben aber bewusst auf ein üppiges Rahmenprogramm verzichtet, damit die Produkte und Kollektionen im Fokus stehen und genug Zeit für den persönlichen Austausch mit den Fachleuten bleibt», so Brunner.

Messe-Erlebnis statt Messe-Besuch

Das Echo war durchwegs positiv. Die hohe Besucherfrequenz ermutigte die Organisatoren, in dieser Form weiterzumachen. Sie beraten sich bereits über mögliche Konzepterweiterungen. Dazu werden in Kürze auch die Messe-Teilnehmenden befragt. Fest steht auf jeden Fall: Die InteriorOst 2023 gab reichlich Stoff für einen regen Austausch – und sie kommt wieder.